Köln: 08.–10.09.2022 #kindundjugend

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
  Patrick Osann | Referent auf der Kind + Jugend 2021

Referent

Patrick Osann

Merken Seite teilen Zurück zur Übersicht
Patrick Osann Geschäftsführer
Osann GmbH

Patrick Osann

Patrick Osann ist Inhaber und Geschäftsführer der Osann GmbH mit Firmensitz in Gottmadingen, in der Bodensee-Region. Mit heutigem Schwerpunkt im Bereich Kinderautositze, Kinderwagen und Home & Travel Produkte blickt er auf eine ereignisreiche Firmenhistorie zurück: Sein Vater, Stephan Osann, der 1984 das Unternehmen gründete, ist Miterfinder des Maxi-Cosi, bekannt als die „Ur-Babyschale“. Noch heute steht der Pionier seinem Sohn insbesondere im Bereich Entwicklung und Produktion beratend zur Seite. So weiß Patrick Osann schon seit seiner Kindheit, was es bedeutet, ausdauernd an einem Produkt zu tüfteln, bis es marktreif ist. Diese Erfahrungen in Kombination mit seiner kaufmännischen Ausbildung erlauben es ihm, eine Weitwinkelperspektive auf die Branche einzunehmen und Entscheidungen zu treffen, die sein Unternehmen sicher in die Zukunft tragen.
Besonders wichtig ist dem Geschäftsführer, mit den Osann Produkten für Sicherheit und Komfort bei den kleinsten aller Kunden zu sorgen; darüber hinaus liegen ihm die Erweiterung des Produktportfolios und natürlich die Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter am Herzen. Das zahlt sich aus: Die Osann GmbH wurde erst im Frühjahr 2021 mit dem Titel „Top-100-Innovator“ (www.top100.de) ausgezeichnet. Wenn der dreifache Familienvater nicht an seinen Kindersitzen arbeitet, bringt er als Trainer gerne mal die Radolfzeller Handball-Jugend ins Schwitzen oder genießt einfach nur den Blick auf den Bodensee.