Köln: 03.–05.09.2024 #kindundjugend

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Text in die Zwischenablage kopieren

Kind + Jugend 2024: Erfolgreiche Frühbucherphase und Aussicht auf Erweiterung der Ausstellungsfläche

Über 60 Prozent der Ausstellungsfläche nach der Early-Bird-Phase bereits vermietet ++ Öffnung einer weiteren Halle geplant ++ Starke Beteiligung aus Deutschland, den Niederlanden sowie der Türkei ++ Signifikanter Zulauf des Handels durch neue Tagefolge erwartet

Die internationale Leitmesse für Baby- und Kleinkindausstattung zieht zum Ende der Frühbucherphase eine positive Bilanz: Über 60 Prozent der Ausstellungsfläche der Kind + Jugend sind Stand Januar 2024 bereits belegt. Die Messe findet von Dienstag, 3. September bis Donnerstag, 5. September auf dem Kölner Messegelände statt und wird zugunsten des Handels zum ersten Mal vollständig in die Woche hinein verlagert.

Flächenexpansion für ein optimiertes Messeerlebnis und mehr Networking
Obwohl die Hallenplanung noch in den Anfängen steht, zeichnet sich bereits ab, dass aufgrund der regen Nachfrage die Ausstellungsfläche um eine weitere Halle ergänzt wird. Somit wird das Messeerlebnis sowohl für die Aussteller als auch die Fachbesuchenden optimiert.

Die Kind + Jugend setzt ihren Fokus 2024 darauf, mehr Raum und Gelegenheit zum Networking zu relevanten Branchenthemen zu schaffen. Durch gezielte Angebote auf den Eventflächen sowie die Integration separater Bereiche in der Freifläche erhalten Aussteller die Möglichkeit, sich auch abseits ihres eigenen Messestandes mit Kundinnen und Kunden sowie anderen Ausstellern auszutauschen.

Internationales Interesse von Top-Brands und Anmeldungen von Rückkehrern
Die Anmeldungen in den sieben Produktkategorien bzw. Themenwelten der Messe sind bislang ausgeglichen. Die Anmeldestatistik zeigt zudem auch wieder einen guten Zuspruch von Ausstellern aus Deutschland und dem europäischen Ausland. Darunter befindet sich nicht nur ein Großteil der Top-Marken der Branche, sondern auch Rückkehrer, die zuletzt auf der Kind + Jugend 2019 ausstellten.

Folgende Aussteller haben ihre Teilnahme an der Kind + Jugend 2024 bestätigt:
ABC Design, Ags92, Anteprima, Apollo, Artsana/Chicco, Asepri, Avova, Axkid, b.box, Baby Brezza, Babyjem, Bellini, Arthur Berndt, Bo Jungle, Brandline Group/lionelo, Britax Römer, Cam il mondo, Cambrass, Cam Cam Copenhagen, Carrello, Casa Tomara, Cazitex, CBA Meubles, Elvie, Delta Children, Didis, Ezpz, Fehn, Flexa, Frida, Hamax, Hartan, Hauck, Anex (Ideo Group), Jollymex-Nattou, KAOS, Kika Group, Kiokids, Lässig, Leander, Little Dutch, Lodger, LTS Tekstil – Sevi, Maltex, Matchstick Monkey, Meekgroup, Mima Europe, Moni Trade, Moon, Mutsy, Muuvo, Nuna/Joie, Nürnberg Gummi, Nuby, Odenwälder, OK Baby, Osann, Paidi, Peg Perego, Picci, reTyre, Roba, Rotho, Sassy, Skip Hop, smarTrike, Jollein-Smits Assen, Sterntaler, Team Tex, Tee-Zed, Tega, TFK, Thule, Träumeland, Tutti Bambini, UPPAbaby, Vipack, WF Intern, Xplorys/Dooky, Julius Zöllner.

Vielfalt und Innovationskraft auf der Kind + Jugend
Die Kind + Jugend ist die wichtigste Business-, Trend und Networking-Plattform der internationalen Baby- und Kleinkindbranche. Einmal im Jahr präsentieren nicht nur bekannte Marken, sondern auch aufstrebende Start-ups dem Fachhandel ein vielfältiges Angebot an Produkten und Innovationen für Baby, Kleinkind und Eltern. Die Auswahl reicht von Bekleidung über Spielwaren sowie Möbeln bis hin zu Produkten rund um den Transport und die Sicherheit der Jüngsten.

Herausragende Produktneuheiten werden auch 2024 wieder mit dem renommierten „Kind + Jugend Innovation Award“ ausgezeichnet. Die Kooperation mit hebammen-testen.de aus dem Jahr 2023 wird fortgesetzt und zum zweiten Mal die drei Zusatzpreise „Midwives‘ Choice“ vergeben.

Durch die positive Resonanz der Aussteller und den Flächenzuwachs wird bereits jetzt deutlich, dass die Kind + Jugend 2024 die Dynamik der Vorveranstaltung – an der rund 1.000 Aussteller aus 46 Ländern und rund 15.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher aus 113 Ländern teilnahmen – mitnimmt und somit an den besonderen Erfolg der Kind + Jugend 2019 anknüpfen wird.
Text in die Zwischenablage kopieren

Kind + Jugend 2024: Successful early bird phase and prospect for expanding the exhibition space

More than 60 percent of the exhibition space has already been booked following the early bird phase ++ Opening of another hall planned ++ Strong participation from Germany, the Netherlands and Turkey ++ Significant increase from the trade expected due to new sequence of days

The leading international trade fair for baby and toddler outfitting draws a positive balance at the end of the early bird phase: more than 60 percent of the exhibition space of Kind + Jugend is already occupied as of January 2024. The trade fair takes place from Tuesday, 3 September to Thursday, 5 September on the Cologne fair grounds and will for the first time be shifted entirely to weekdays in the interests of the trade.

Area expansion for an optimised trade fair experience and more networking
Although hall planning is just getting started, there are already indications that the exhibition space will be expanded by another hall due to the brisk demand. The trade fair experience is thus optimised for both the exhibitors and the trade visitors.

In 2024, Kind + Jugend is focusing on creating more space and opportunity for networking revolving around relevant industry themes. Through targeted offerings in the event areas and the integration of separate areas into the open space, exhibitors are provided with the possibility to also enter into an exchange with customers and other exhibitors away from their own trade fair stands.

International interest of top brands and applications from returnees
The applications in the seven product categories or theme worlds of the trade fair have been balanced to date. The application statistics also once again demonstrate a positive response from exhibitors from Germany and other European countries. These include not only a majority of the top brands of the industry, but also returnees who most recently exhibited at Kind + Jugend 2019.

The following exhibitors have confirmed their participation in Kind + Jugend 2024:
ABC Design, Ags92, Anteprima, Apollo, Artsana/Chicco, Asepri, Avova, Axkid, b.box, Baby Brezza, Babyjem, Bellini, Arthur Berndt, Bo Jungle, Brandline Group/lionelo, Britax Römer, Cam il mondo, Cambrass, Cam Cam Copenhagen, Carrello, Casa Tomara, Cazitex, CBA Meubles, Elvie, Delta Children, Didis, Ezpz, Fehn, Flexa, Frida, Hamax, Hartan, Hauck, Anex (Ideo Group), Jollymex-Nattou, KAOS, Kika Group, Kiokids, Lässig, Leander, Little Dutch, Lodger, LTS Tekstil – Sevi, Maltex, Matchstick Monkey, Meekgroup, Mima Europe, Moni Trade, Moon, Mutsy, Muuvo, Nuna/Joie, Nürnberg Gummi, Nuby, Odenwälder, OK Baby, Osann, Paidi, Peg Perego, Picci, reTyre, Roba, Rotho, Sassy, Skip Hop, smarTrike, Jollein-Smits Assen, Sterntaler, Team Tex, Tee-Zed, Tega, TFK, Thule, Träumeland, Tutti Bambini, UPPAbaby, Vipack, WF Intern, Xplorys/Dooky, Julius Zöllner.

Variety and innovative strength at Kind + Jugend
Kind + Jugend is the most important business, trend and networking platform of the international baby and toddler outfitting industry. Once each year, not only well-known brands but also up-and-coming start-ups present a varied offering of products and innovations for babies, toddlers and parents to the specialised trade. The selection extends from clothing through toys and furniture to products revolving around the transport and safety of young ones.

Outstanding new products will also once again be recognised in 2024 with the "Kind + Jugend Innovation Award". The cooperation with hebammen-testen.de from 2023 will be continued, and the three additional "Midwives‘ Choice" awards will also be presented for the second time.

Thanks to the positive response of the exhibitors and the increase in area, it is already becoming clear that Kind + Jugend 2024 is profiting from the dynamic of the previous event, in which around 1,000 exhibitors from 46 countries and around 15,000 trade visitors from 113 countries participated, and will thus continue the special success of Kind + Jugend 2019.

Funktionen

Artikel drucken
Artikel teilen via
Artikel als PDF herunterladen
Other languages
Passendes Bildmaterial

Pressekontakt

  • Markus Majerus

    Markus Majerus Public and Media Relations Manager

    Telefon +49 221 821-2627

    E-Mail schreiben