Wie begann Ihre Geschäftspartnerschaft? Wie ist die Aufgabenteilung zwischen Ihnen beiden?
Sabina: Der Wunsch, unser eigenes Geschäft zu gründen, bestand schon lange, aber die Marke entstand spontan nach einem Treffen, bei dem sich unsere Energien einfach vereinten. Durch Zufall wurden wir beide vor vier Jahren etwa zur gleichen Zeit Mütter. Die Schwangerschaft und später die Mutterschaft lösten eine Flut von kreativen Ideen in uns aus, und da wir jahrelange Erfahrung im Management und Design in der Textil- und Fertigungsindustrie hatten, war es ein natürlicher Schritt, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Unser Hauptantrieb war, etwas zu tun, was wir wollen und lieben, und woran wir gleichermaßen Freude haben.
Edina: Wir beide haben viele Ideen, und unser Brainstorming-Prozess ist im Wesentlichen die entscheidende Phase, in der wir gemeinsam festlegen, welche Produkte wir entwickeln und wie. Danach ist die Aufteilung kristallklar; Sabina kümmert sich um die Platzierung dieser Produkte, was den Verkauf, die Kundenbeziehungen und das Marketing umfasst, während ich mich um Design, Technologie und die Überwachung der Produktion kümmere.
Warum "Orangetree" als Markenname und welche Produkte sind in Ihrem Angebot erhältlich?
In vielen Kulturen symbolisiert der Orangenbaum Liebe, und Kinder werden aus Liebe geboren. Die Symbolik selbst, sowie das Aussehen der Krone und die Tatsache, dass der Orangenbaum typischerweise bis zu hundert Jahre lang Früchte trägt, gab uns die Idee, einen Namen rund um diese ausgezeichnete Frucht zu kreieren. In unserem Angebot haben wir die "Tuck me in, Mama" Pucksäcke, in denen Babys länger in einer natürlichen Position schlafen, "Change'N Go" Wickelunterlagen mit einem zusätzlichen Fach für Windeln, "Stay On" Babystiefel, die nicht abfallen, "No-Scratch" Bodysuits mit eingebauten Handschuhen und "Fix me, Mama" Lätzchen mit wasserdichtem Material, um die Brust des Babys trocken zu halten.
Ein Blick hinter die Kulissen ist immer die unterhaltsamste Möglichkeit, eine Marke, ihre Philosophie und ihre Arbeit kennenzulernen. Erzählen Sie uns kurz, wie der Prozess der Herstellung Ihrer Produkte abläuft.
Wir widmen uns am meisten der Erforschung dessen, was Eltern wirklich brauchen, und wie die Verwendung unserer Produkte die Babypflege vereinfachen wird, sei es beim Schlafen, Anziehen, Füttern, Wickeln oder Spielen. Nach dem Testen des Produkts beginnen wir mit der Umsetzung und Vorbereitung für die Produktion - von der Herstellung der Konstruktion, dem Testen des Musters, der Herstellung und Verfeinerung von Proben, dem Testen und Testen fertiger Proben bis hin zur Serienproduktion und endgültigen Platzierung. Wir arbeiten mit verschiedenen Lieferanten und Herstellern aus ganz Bosnien und Herzegowina zusammen, die ihr Geschäft auf ethischen Prinzipien aufbauen und sich für positives, proaktives und ethisches Handeln einsetzen.
Was macht Ihre Marke besonders?
Das Konzept unserer Marke ist Praktikabilität, Einfachheit und unisex Design, und die Produkte sind besonders, weil sie buchstäblich das Leben der Eltern erleichtern. Unser Pucksack ermöglicht es dem Baby, länger zu schlafen, und neben der Gesundheit des Babys wirkt sich dies auch positiv auf die Eltern aus, die ebenfalls die Möglichkeit haben, länger zu schlafen, was eine der großen Herausforderungen des Elternseins ist. Unsere Babystiefel, die nicht abfallen, sind ebenfalls eine große Hilfe für Eltern, aber das gilt auch für alle unsere Produkte, weil wir uns ausschließlich auf die Entwicklung und Produktion innovativer Produkte konzentriert haben.
Wie gehen Sie mit Misserfolgen um und was motiviert Sie, weiterhin daran zu arbeiten, Ihre Ziele zu erreichen?
Wir sehen Misserfolge als integralen Bestandteil des Lebens. Wir versuchen, so objektiv wie möglich zu sein, um aus Erfahrungen zu lernen, Prozesse zu verbessern und Lektionen zu ziehen, damit wir Fehler nicht wiederholen, wenn es von uns abhängt. Unsere Kinder, das Elternsein und die alltäglichen Situationen und Herausforderungen, denen wir begegnen, motivieren uns am meisten. Auch positive Kommentare von Müttern und Frauen motivieren uns, uns einen besonderen Schub zu geben.
Viele Menschen haben heute Angst, den Schritt zu wagen und ihre eigene Marke zu gründen. Worauf möchten Sie ihre Aufmerksamkeit lenken?
Darauf, dass nicht alles von Anfang an perfekt arrangiert und bis ins letzte Detail organisiert sein muss, denn manchmal halten einen kleine Dinge zurück, ohne dass man es überhaupt merkt. Das Wichtigste ist, an sich selbst zu glauben und selbstbewusst den Sprung zu wagen, und wenn man hart arbeitet, öffnen sich die Türen von selbst. Wir glauben, dass gerade Frauen als Unternehmerinnen aufgrund ihres Führungsstils, ihrer Fähigkeit zum Multitasking, ihrer Ausdauer und Hingabe außergewöhnliche Geschäftsergebnisse und Erfolg erzielen können, und wir hoffen, dass unsere Geschichte andere Frauen inspirieren wird.
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