Köln: 09.–11.09.2025 #kindundjugend

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Online-Power für den POS | Veranstaltung auf der Kind + Jugend 2024

Online-Power für den POS

von Koelnmesse GmbH
close open Termine und Infos
Deutsch mit englischen Untertiteln
Kein Themenbereich angegeben
Logo
Koelnmesse GmbH
Messeplatz 1
50679 Köln
Trend Forum

Das Event

happybaby ist das erfolgreiche Markenstore-Konzept von EK Retail für den inhabergeführten Baby-Fachhandel. Ein durchdachtes 360-Grad-Marketingkonzept unterstützt die Händler auf allen Kanälen, um Endkunden ins stationäre Geschäft zu lenken aber natürlich auch die Möglichkeit bietet, online zu shoppen. Im Fokus der Marketingaktivitäten stehen umfangreiche Social-Media-Maßnahmen, die ganzjährig auf den individuellen Kanälen der Händler ausgespielt werden. In diesem Jahr feiert happybaby sein 25-jähriges Jubiläum. Neben einem Markenrelaunch mit neuem Corporate Design und Marken-Claim ("Das MEHR für Familien") wurde im Juli eine Jubiläumskampagne gestartet. Zentraler Bestandteil ist ein POS-Gewinnspiel, das auch über Social Media beworben wird. Kunden müssen einen im Geschäft versteckten Sticker mit QR-Code finden und scannen. Jeden Monat werden mehrere Gewinner ausgelost, die ihren Gewinn im Geschäft abholen müssen. Die Preise werden von namhaften Herstellern aus den verschiedenen relevanten Lebensbereichen rund um die Familie gestellt. Von Mitte bis Ende August findet eine Testkampagne mit Gamification-Ansatz statt, um die POS-Frequenz zu steigern und den Abverkauf zu unterstützen. Um die Jubiläumskampagne nicht zu kannibalisieren, erfolgt die Vermarktung ausschließlich über Social Media. Nach einem Klick auf die Anzeige kann der Nutzer an einem Online-Game teilnehmen und bei Erreichen der Mindestpunktzahl einen von fünf 50-Euro-Gutscheinen für Britax Römer Produkte gewinnen, die vom Lieferanten gesponsert wurden und im Geschäft eingelöst werden können. Zur Steigerung der Frequenz und des Abverkaufs im stationären Geschäft sowie im Onlineshop wurde das 360-Grad-Marketingkonzept im Sommer 2024 um Performance Marketing erweitert. Neben Kampagnenarten wie Search Ads, Display Ads, Shopping Ads und Performance Max können Händler hier auf verschiedene Kombipakete zugreifen. 

/
Speaker

Head of Sales & Concept Management Family EK Home


EK Retail

Log-In für Merklisten Funktionalität
Merkliste

Team Lead Marketing and Digital Solutions EK Home


EK Retail

Log-In für Merklisten Funktionalität
Merkliste