Köln: 09.–11.09.2021 #kindundjugend

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Suche Kontakt Tickets
Tickets

Die Referenten im Trend Forum

Alan Yang
Alessia Abbruzzese
Alice Ernst-Pirgov
Celine Xu
Erik Salters
Richard Frank
Jenny Kieras
Kerstin Bethan
Leena Khalil
Linda Wegelin
Nick RichardsonNick Richardson
Ruth Kelly
Jenna Galley

Alan Yang. Gründer von myguanach.com

Alan Yang ist seit 2014 Gründer von myguancha.com, den maßgeblichen Medien der Mütter- und Kinderbetreuungsbranche in China, der einer der Experten in der Branche ist.
myguancha.com ist die Plattform, die die meisten Mütter und Kinderbetreuer in China beeinflusst, und sie kann den globalen Marken die professionellste Beratung und Hilfe bieten.

20.09.2019, 15:30-16:00 Uhr
The Trend of maternal and childcare market in China

20.09.2019, 16:00-16:30
Global resources, Opportunities in China

20.09.2019, 16:30-17:00
How to better catch the opportunity in China's big maternal and childcare market

Alessia Abbruzzese, Kommunikations Manager, Digicom-B810group

Seit 2015 bin ich als Kommunikationsmanager für die B810-Gruppe tätig, zu der Digicom seit 2017 auch gehört. Wir sind ein hochmodernes Unternehmen, das Hightech-Produkte entwickelt und verkauft. Unser Hauptziel ist es, die Bedürfnisse von Menschen und Unternehmen zu verstehen und ihnen "vernetzte Lösungen" anzubieten. Wenn Sie heute nicht kommunizieren, existieren Sie nicht, auch wenn Sie ein ausgezeichnetes Produkt oder eine ausgezeichnete Dienstleistung haben. Kreativität reicht nicht aus, um sich von anderen abzuheben; es ist notwendig zu wissen, wie man die Zielgruppe auf die richtige Art und Weise und zum richtigen Zeitpunkt einbezieht. Meine Aufgabe ist es, eine Marketingkommunikation zu entwickeln, die in der Lage ist, in einem aufstrebenden Markt wie dem Internet der Dinge etwas zu bewegen.

20.09.2019, 13:00-13:30 Uhr
Tech solutions for children safety and Tippy anti abandon device

Alice Ernst-Pirgov, Marketing Consultant, GfK

  • Geboren am 30.10.1980 in Steyr (Österreich)
  • 2007 Abschluss des BWL Studiums mit Master of Business Administration in Graz (Österreich)
  • Seit 2008 Marketing Consultant bei GfK Retail&Technology GmbH
  • POS Panel SDA (Small Domestic Appliances)/Babycare

20.09.2019, 13:30-14:00 Uhr
Growth driver versus limiter - key insights of the european babycare markets

Celine Xu, Business Development Manager, Alibaba Group.

Celine kam im Juli 2016 als Business Development Manager für die Benelux-Region zu Alibaba. Im Juli 2017 leitete Celine das Sourcing-Team für Baby/Mutter in Europa und wurde 2018 mit der Leitung des gesamten Baby/Mutter-Teams für beide Sourcing & Flagship Stores in Europa beauftragt. Ihre Hauptverantwortung liegt in der Leitung des Teams in Europa und der Unterstützung der lokalen Baby-Mutter-Händler bei der Umsetzung der richtigen Strategie in China über die Tmall Global-Plattform. Celine ist in Shanghai geboren und zog 2001 in die Niederlande. Bevor sie zur Alibaba Group kam, war sie mehr als 5 Jahre lang für Edco BV tätig und leitete das Haushalts- und Körperpflegeteam als Einkaufsmanager.
Celine hat einen MBA-Abschluss von RSM (Rotterdam School of Management) und absolvierte mehrere Kurzkurse von der Harvard Business School & Ivey Business School.

20.09.2019, 12:30-13:00
Building your brand in China with Alibaba

Emma Gullick, Associate Creative Director of Phoenix Wharf, Blue Flint Group

Der Name des Spiels für die heutigen Einzelhandels- und Gastronomiebetreiber in einer Welt, die durch mangelnde Beständigkeit gekennzeichnet ist, lautet Flexibilität und Fluidität. Das Ziel von morgen ist es, nicht nur mit dem sich schnell ändernden Verbraucherverhalten und neuen technologischen Grenzen Schritt zu halten, sondern sie zu überwinden und sicherzustellen, dass die Verbraucher auf der Hauptstraße und der digitalen Autobahn auf etwas Neues und Unerwartetes treffen. Der einzige wirkliche Weg, dies zu tun, ist die Identifizierung der zugrunde liegenden Treiber.
Emma Gullick wird die größten Themen identifizieren, auf die sich die Einzelhändler jetzt konzentrieren müssen, vom Wechsel des Fokus vom Verkauf über den Service bis hin zur weiteren Erweiterung des Mietmodells, über die Notwendigkeit, für etwas zu stehen und eine klare Botschaft über Wohlbefinden und Nachhaltigkeit zu vermitteln - bis hin zum puren Glamour und Spaß an der Gestaltung von FOMO-Momenten.

20.09.2019, 12:00-12:30 Uhr
Directing the Flow - Where is Liquid Retail taking you next

Erik Salters, Senior Engineer Advanced Research Group für Kinderautositze, Dorel Juvenile Europe

Nach seinem Studium der Materialwissenschaften und Werkstofftechnik („Materials Engineering“) an der Tilburg Universität arbeitete Erik Salters sieben Jahre als Ingenieur für verschiedene Fahrzeughersteller, darunter Volvo und Mercedes. Seit 2007 bringt er sein Expertenwissen bei Dorel ein. Seine Arbeit konzentriert sich auf die Verbesserung und Optimierung von Kindersicherheitskonzepten, die rechtlichen Rahmenbedingungen und die Entwicklung von Empfehlungen für zukünftige Sicherheitskonzepte.
Er ist aktives Mitglied der Expertengruppe, die die Vorschläge zur Weiterentwicklung der R129 Regulierung für Kinderrückhaltesysteme einbringt.

19.09.2019, 15:30-16:00 Uhr
Trends and Innovations - Child Safety Seats 4.0

Richard Frank, Global Engineering Directer, Britax Römer Kindersicherheit GmbH

Maschinenbauingenieur, Schwerpunkt Leichtbau, Flugzeugtechnik. Richard Frank hat während des Studiums bereits für einen Fahrzeugzulieferer im Bereich Rückhaltetechnik gearbeitet. Er begleitete den Unternehmensaufbau eines Automobilzulieferers und leitete schließlich den gesamten Entwicklungsbereich Europa. 2009 stieg er bei Britax Römer als Leiter der Gesamtentwicklung Europa plus Mitglied der Unternehmensleitung Europa ein. Richard Frank ist seit Anfang 2018 weltweit für die Entwicklung aller Kindersitze bei Britax zuständig

19.09.2019, 15:30-16:00 Uhr
Trends and Innovations - Child Safety Seats 4.0

Jenny Kieras, Chief Operating Officer, The Insights People

Jenny ist erfahren in der Produktentwicklung und im B2B- und B2C-Marketing und konzentriert sich bei Parents Insights auf die Erweiterung des Produktangebots des Unternehmens, das derzeit jedes Jahr 10.000 Eltern befragt, um Marken wertvolle Einblicke in neue Trends zu geben.
Jenny arbeitet seit vielen Jahren für Marken und mit Einkäufern und Einzelhändlern in dieser Branche, daher weiß sie auch, dass es wichtiger denn je ist, Trends voraus zu sein und Produktentscheidungen mit Daten und Erkenntnissen zu unterstützen.

Parents Insights wurde 2018 von der in Manchester ansässigen Firma The Insights People ins Leben gerufen, um Unternehmen direkten Zugang zu Flash-Trends und Schlüsseldaten zu geben, um ihr Wissen über die Einstellungen, das Verhalten und den Konsum ihrer Zielgruppen zu erweitern.

19.09.2019, 14:00-14:45 Uhr
The impact of tech in driving trends in all areas of the nursery sector

Kerstin Bethan, Innenarchitektin und Beraterin, KERSTIN BETHAN INTERIOR

„Manchmal muss man gemeinsam mit dem Kunden Risiken eingehen, um das beste Ergebnis zu erzielen.“ Experimentierfreude, die Liebe zum Detail, immer neue Wege, sich einem Projekt zu nähern, zeichnen mich und mein Arbeiten aus. Je nach Blickwinkel entsteht Spannendes, Nützliches, Sinnvolles und Sinnliches - immer jedoch etwas Einzigartiges. Ein wichtiger Bestandteil für die Entwicklung eines Produktes ist der Dialog. Nur im Dialog können maßgeschneiderte Lösungen entstehen.

Kerstin Bethan hat als Innenarchitektin Arbeitswelten, Messestände, Praxen, Büros und Privaträume geplant. Sie betrachtet jedes Projekt als Herausforderung,: weil Innenarchitektur alle Sinne anspricht. Gelungene Räume sind funktional, alltagstauglich, individuell geplant, sollen aber auch die Persönlichkeit ihrer Bewohner widerspiegeln. Dabei sind die Bauherren die wichtigste Inspirationsquelle.

21.09.2019, 14:00-14:30 Uhr
Childres´s room design in change - trends of yesterday and tomorrow.

Leena Khalil, Mitgründerin und Geschäftsführerin, MUMZWORLD
Mumzworld, ein Newtwork mit über 2.500.000 Besuchern, ist die erste und führende zweisprachige E-Commerce-Website im Mittleren Osten, die sich allem widmet, was Mutter, Baby und Kind ist, und es den Käufern ermöglicht, bequem von zu Hause aus zu suchen, zu vergleichen und zu kaufen. Mumzworld arbeitet mit über 4000 Einzelhändlern, Distributoren, Herstellern und Marken in der Region und international zusammen und ist stolz darauf, das größte Qualitätssortiment an muttergeprägten Produkten anzubieten, aus dem über 200.000 Produkte ausgewählt werden können, von denen 20.000 Produkte ausschließlich auf der Website verkauft werden.
Mumzworld.com adressiert die Herausforderungen, denen Mütter in der Region beim Einkauf von Produkten für ihre Kinder und beim Zugang zu kritischen Informationen zur Erziehung gegenüberstehen.

21.09.2019, 15:00-15:30 Uhr
Reaching the Middle East Market online & offline

Linda Wegelin, Group Market Development Manager, OEKO-TEX® Association

Linda Wegelin ist eine dynamische Marketingfachfrau mit mehrjähriger Erfahrung im Nachhaltigkeitssektor, insbesondere bei der Aufdeckung von Umwelt-Hotspots entlang der Lieferkette. Sie trifft Entscheidungen sowohl mit einem umweltbewussten als auch mit einem kundenorientierten Ansatz. Als Group Market Development Manager ist es das Ziel von Linda, Brücken zwischen Marken und Händlern zu schlagen und mehr Transparenz in ihre Lieferketten zu bringen, um so das Vertrauen der Verbraucher in ihre Produkte zu fördern.

In Zusammenarbeit mit einer Reihe von Fortune-500-Unternehmen wuchs ihr Verständnis für die Problematik von Marken und Einzelhändlern im Bereich Corporate Responsibility. Um ihren Geschäftssinn auf akademischem Niveau zu stärken, absolvierte Linda kürzlich einen Executive MBA an der Warwick Business School.

20.09.2019, 15:00-15:30 Uhr
Little Label – Big Impact. For both textile and leather

Nick Richardson, Gründer, The Insights People

Nick Richardson ist Gründer des preisgekrönten Marktforschungsunternehmens The Insights People. Nick hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Art und Weise, wie Marktintelligenz betrieben wird, zu ändern, damit Kunden in Echtzeit fundierte Entscheidungen treffen und Strategien entwickeln können, die auf echten Erkenntnissen beruhen. Ihre Produkte: Parents Insights Umfrage 10.000 Eltern pro Jahr (mehr als 200 jede Woche), Kids Insights mehr als 40.000 Kinder pro Jahr (20.000 in Großbritannien und 20.000 in den USA).
20.09.2019, 14:00-14:45 Uhr
Pre-schoolers, Pester Power and Toddler Tech

Ruth Kelly, Head of Baby & Kids, Trend Bible, Trend Bible

Ruth leitet die Abteilung Baby & Kids und Gift and Greetings bei Trend Bible, einer führenden Zukunftsagentur, die sich auf die Zukunft des Lebens zu Hause spezialisiert hat. Ruth berät einige der weltweit größten Marken, wie man zukünftige Trends vorhersagen und verstehen kann, wie sie durch strategische, Design- und Marketingentscheidungen reagieren sollten. Ihre bisherigen Erfahrungen umfassen Kommunikationsdesign und Innovation für globale FMCG-Marken.

19.09.2019, 12:00-13:00 Uhr , 19.09.2019, 16:00-17:00 Uhr , 20.09.2019, 11:00-12:00 Uhr
What’s Influencing Design for Baby & Kids in 2020?

Jenna Galley, Leiter Baby & Kinder, Trendbibel Baby & Kids Insights Editor, Trend Bible, Trend Bible

Jenna ist verantwortlich für die kreative Umsetzung von Trend Bible's Baby & Kid's Trendprognose Abonnement-Service The Edit. Jenna entwickelt zukünftige Lifestyle-Trends für globale Marken und Einzelhändler und liefert neue und aufkommende Erkenntnisse für unser Beratungsteam Baby & Kids und Gift & Greetings. Jenna kam ins Team, nachdem sie in ihrem Abschluss in Modekommunikation eine erstklassige Auszeichnung erhalten hatte.

19.09.2019, 12:00-13:00 Uhr, 19.09.2019, 16:00-17:00 Uhr , 20.09.2019,11:00-12:00 Uhr
What’s Influencing Design for Baby & Kid’s in 2020?