Köln: 15.–17.09.2026 #kindundjugend

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Start-up Area

Frische Impulse aus aller Welt

Internationaler Spirit trifft auf kreative Ideen: In der Start-up Area in Halle 10.1 und 11.2 stellen junge Unternehmen aus aller Welt ihre Produkte vor – innovativ, inspirierend und bereit für den Markt. Lassen Sie sich von frischem Unternehmergeist überraschen und begeistern.

Hand setzt grünen Verschluss auf elektrischen Milchpumpenbehälter neben leerer Babyflasche und Pumpenaufsatz

BoobyBiome

Warum hat die Branche auf euer Produkt gewartet?

Mit BoobyBiome Protect ist es uns gelungen, ein Problem im Zusammenhang mit der Aufbewahrung von Muttermilch zu lösen, das vielen Müttern in seiner Bedeutung so vielleicht gar nicht bewusst ist: Sauerstoff zerstört wichtige lebende Bakterien und Nährstoffe in der Milch. Wir haben eine innovative Methode für den Sauerstoffentzug entwickelt, mit der diese Bestandteile erhalten bleiben.

Was hat euch zu der Entwicklung eures Produkts inspiriert?

Wir sind ein Team von Wissenschaftlern, das herausgefunden hat: Sauerstoff beeinträchtigt die Qualität von Muttermilch erheblich, indem wertvolle Bestandteile zersetzt werden, darunter Vitamine und lebende Bakterienkulturen. Unsere Antwort darauf war die Entwicklung einer Technologie, mit deren Hilfe die Milch vor diesen Prozessen geschützt wird, so dass der volle Nährwert für Ihr Baby erhalten bleibt.

Was bedeutet die Teilnahme an der Kind + Jugend für ein junges Unternehmen wie euch – und was hat euch zur Anmeldung motiviert?

Für uns ist die Kind + Jugend die ideale Plattform, um BoobyBiome Protect – noch vor der offiziellen Markteinführung – erstmals einem internationalen Fachpublikum vorzustellen, wichtige Kontakte zu knüpfen und aus erster Hand wertvolles Feedback zu erhalten.

Was muss auf der Kind + Jugend passieren, damit ihr erfolgreich werdet?

Wir werden den Erfolg unserer Messe-Teilnahme daran messen, inwieweit es uns gelungen ist, Aufmerksamkeit für unsere Entwicklung zu schaffen und Kontakte zu knüpfen, die uns bei dem Launch von BoobyBiome Protect unterstützen – vor allem mit Herstellern von Babyflaschen.

Drei weiße, gefaltete Sweatshirts mit Pflanzenstickereien auf grünem Gras

ECOYY

Warum hat die Branche auf euer Produkt gewartet?

Mit unserem PureGlow-Schlafsack bringen wir ein Produkt auf den Markt, das Sicherheit und Nachhaltigkeit konsequent zusammen denkt. Natürliche, ungefärbte sowie upgecycelte Materialien treffen auf durchdachte Funktionalität und ein Design, das lange Freude macht – ein Produkt, das von Anfang das Wohl des Kindes und die Zukunft unseres Planeten im Blick hat.

Was hat euch zu der Entwicklung eures Produkts inspiriert?

Wir sind selber Mütter. Am Anfang stand die Idee, einfach einen besseren Schlafsack für unsere Kids zu entwickeln. Nach und nach sahen wir uns dann immer neuen Herausforderungen ausgesetzt, die wir als junges, bewusst agierendes Start-up meistern mussten – Materialverfügbarkeit, Mindestabnahmemengen, begrenzte Zeit. Was uns zunächst als Hürde erschien, hat uns nur noch mehr inspiriert, aus vermeintlichen Limitierungen innovative Lösungen zu entwickeln – und dafür das volle Potenzial unserer kombinierten fachlichen Stärken auszuschöpfen.

Was bedeutet die Teilnahme an der Kind + Jugend für ein junges Unternehmen wie euch – und was hat euch zur Anmeldung motiviert?

Die Kind + Jugend 2024 war eine echte Inspirationsquelle für uns, aus der wir die Erkenntnis mitnahmen: Hier fehlt etwas wie PureGlow! Nun kommen wir bereits ein Jahr später mit unserem Produkt zurück, um es international sichtbar zu machen, unsere Vision von zirkulärem Design zu teilen und wertvolles Feedback von Branchenexpert:innen einzuholen.

Was muss auf der Kind + Jugend passieren, damit ihr erfolgreich werdet?

Unser Ziel für die Kind + Jugend 2025 ist es, Gespräche zu führen, aus denen Kooperationen entstehen. Wir sind eine kleine Marke und konzentrieren uns auf das, was wir am besten können. Jetzt möchten wir uns mit starken Partnern zusammentun, die unsere Werte teilen und mit uns daran arbeiten, unsere Reichweite auszubauen, das Produkt in neuen Märkten zu testen, unseren Ansatz weiterzuentwickeln und so gemeinsam zu wachsen.

Coroflo medizinisches Gerät zur Flüssigkeitsmessung mit App-Anzeige auf Smartphone

Coroflo

Warum hat die Branche auf euer Produkt gewartet?

Die erheblichen langfristigen Vorteile des Stillens für die Gesundheit des Kindes sind wissenschaftlich nachgewiesen – deshalb empfehlen Expertinnen und Experten, Babys mindestens die ersten sechs Monate ihres Lebens ausschließlich zu stillen. Dennoch gehören die Stillquoten in Europa zu den niedrigsten weltweit: Zwar beginnen 85 % der Mütter mit dem Stillen, aber viele hören früher damit auf, als sie eigentlich möchten – nach sechs Monaten sind es nur noch 23 %, die ausschließlich stillen (im Vergleich zu 38 % weltweit). Der Hauptgrund für das vorzeitige Abstillen: Viele Mütter sind nicht sicher, ob ihr Kind ausreichend versorgt ist. Denn trotz aller technologischen Fortschritte gab es bislang keine praktikable Möglichkeit, die gestillte Milchmenge präzise und in Echtzeit zu messen. Coro bietet nun die Sicherheit einer zuverlässigen Messung, ob Ihr Baby genug Milch bekommt. 

Was hat euch zu der Entwicklung eures Produkts inspiriert?

Coro entstand aus eigener persönlicher Erfahrung: Helen und Jamie – zwei der Mitgründer von Coroflo – stellten nach der Geburt ihres Kindes fest, dass sich die Milchaufnahme ihres Babys selbst in der Arztpraxis nur über oft sehr ungenaue und stark schwankende Gewichtskontrollen erahnen ließ – und zu Hause war es gleich gar nicht möglich, annähernd verlässliche Messungen durchzuführen. Als Ärztin und auf sensorische Durchflussmessung spezialisierter Ingenieur stellten sie fest, dass sie die perfekten Kompetenzen zusammenbrachten, um eine Lösung für dieses Problem zu finden – also steckten sie die Köpfe zusammen mit dem Ziel, Müttern eine verlässliche Echtzeitmessung zu ermöglichen.

Was bedeutet die Teilnahme an der Kind + Jugend für ein junges Unternehmen wie euch – und was hat euch zur Anmeldung motiviert?

Nach der Auszeichnung mit dem Red Dot Award 2025 für Innovatives Design möchten wir Coro nun auch auf der internationalen Leitmesse der Branche vorstellen – der Kind + Jugend. Dies ist für uns der nächste logische Schritt, denn hier erreichen wir genau die Zielgruppe für unser Produkt.

Was muss auf der Kind + Jugend passieren, damit ihr erfolgreich werdet?

Wir haben Coro ja für den Wettbewerb zum Kind + Jugend Innovation Award angemeldet – ein Gewinn wäre natürlich fantastisch. Gleichzeitig ist es unser Ziel, die richtigen Partner für unsere Markteinführung auf der Messe zu finden.

Schnuller der Marke Rebael mit rundem Sauger und lila Schild

Rebael

Warum hat die Branche auf euer Produkt gewartet?

Rebael steht für eine Rückbesinnung auf authentische, sorgfältige Handwerkskunst bei der Herstellung von Schnullern. Wir verwenden reinen, ohne Zusätze verarbeiteten Naturkautschuk sowie Polypropylen in medizinischer Qualität. So entsteht ein ebenso hochwertiges wie elegantes, minimalistisches Produkt im skandinavischen Stil.

Was hat euch zu der Entwicklung eures Produkts inspiriert?

Wir sind davon überzeugt, dass uns unsere frühkindlichen Erfahrungen ein Leben lang prägen. Daher war uns von Anfang an klar, dass unsere Schnuller zu 100% aus besten, sicheren Materialien gefertigt sein sollen. Wir produzieren in Dänemark und setzen auf kompromisslose Sicherheit und gutes Design – heute produzieren wir Schnuller, die wir unbesorgt unseren eigenen Kindern geben können.

Was bedeutet die Teilnahme an der Kind + Jugend für ein junges Unternehmen wie euch – und was hat euch zur Anmeldung motiviert?

Die Kind + Jugend ist die perfekte Plattform für uns, um Rebael einem internationalen Fachpublikum vorzustellen. Gerade für uns als junge Marke ist es besonders wichtig, direktes Feedback einzuholen und ins persönliche Gespräch zu kommen – und darüber Partner in Vertrieb und Handel zu finden, die unsere Werte teilen.

Was muss auf der Kind + Jugend passieren, damit ihr erfolgreich werdet?

Unser vorrangiges Ziel ist es, echtes Interesse an Rebael zu wecken und erste Gespräche mit potenziellen Partnern zu führen, die unsere Vision teilen. Wenn wir die Messe mit konkreten Plänen und Vereinbarungen für weitere Gespräche im Nachgang abschließen, wäre das ein voller Erfolg.

Kind sitzt auf Bett und betrachtet Wandprojektion mit Comicfiguren und Tieren, neben Tablet und Buch

DooDoo Story

Warum hat die Branche auf euer Produkt gewartet?

Einschlaffördernde Zubettgeh-Rituale sind ein absolutes Dauerthema in Familien mit kleinen Kindern – und der Bedarf nach Produkten, die Eltern dabei unterstützen können, nimmt stetig zu. Mit seinem analogen Charme bietet unser Shadow Theater hier einen einzigartigen Ansatz: Statt übermäßig stimulierender Reize setzen wir auf die beruhigende Wirkung von Licht und Schatten sowie minimalistische, schwarz-weiße Bilder – kombiniert mit schönen Geschichten, die Kinder beruhigen und auf die Nacht einstimmen. So entsteht eine Stimmung, die einen ruhigen Ausklang des Tages vor dem Einschlafen schafft – einfach in der Handhabung und wohltuend für Kind und Eltern.

Was hat euch zu der Entwicklung eures Produkts inspiriert?

Shadow Theater ist aus genauem Zuhören entstanden: Viele Eltern berichteten uns, wie schwer es sei, ihren Kindern regelmäßig vorzulesen, oder dass ihre Kinder oft gar kein Interesse an Büchern zeigen. Wir wollten einen spielerischen, kindgerechten Zugang finden, um dieses Interesse zu wecken – und fanden ihn in der Kombination von Licht, Schatten und Geschichtenerzählen. Begeisterte Rückmeldungen wie „Mein Kind kommt jetzt abends mit dem Shadow Theater zu mir“ oder „Endlich haben wir eine feste Abendroutine“ haben uns dann darin bestärkt, Shadow Theater kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Was bedeutet die Teilnahme an der Kind + Jugend für ein junges Unternehmen wie euch – und was hat euch zur Anmeldung motiviert?

Wir möchten auf der Kind + Jugend zeigen, wie analoges, licht- und schattenbasiertes Erzählen Kindern ein Gefühl der Geborgenheit vermittelt, ihnen damit emotionale Stabilität gibt und gleichzeitig ihre Fantasie fördert – eine wertvolle Alternative in einer zunehmend digitalen Welt, in der Kinder immer früher zu Handy, Tablet & Co. greifen. Die Messe ist für uns die ideale Plattform, um Doo Doo Story auch Eltern in Europa näherzubringen, das Potenzial des Produkts auf dem Markt für frühkindliche Schlaf- und Leseförderung zu zeigen und Kontakte zu internationalen Partnern zu knüpfen.

Was muss auf der Kind + Jugend passieren, damit ihr erfolgreich werdet?

Wir werden auf der Messe Gespräche mit dem europäischen Fachhandel führen, um diesen für unsere integrierten Inhalte aus Bildung, Buch und analogem Spielzeug begeistern. Zudem wollen wir Lizenzpartnerschaften mit Content-Entwicklern vor Ort anbahnen, um unsere Produktentwicklung gezielt für den europäischen Markt zu unterstützen. Wenn daraus konkrete Vertriebs- und Lizenzprojekte entstehen, wäre unser Messeauftritt ein voller Erfolg.

Hand legt eine Babyflasche in den Geschirrspüler mit mehreren Babyflaschen im Korb

Ingarden

Warum hat die Branche auf euer Produkt gewartet?

Unser elektronisch gesteuerter All-in-One-Flaschenreiniger ist die lange erwartete Kompaktlösung, die einfach alles kann: Fläschchen und andere Babyartikel wie z.B. Schnuller gründlich reinigen, hygienisch trocknen und per UV-Licht sterilisieren – automatisch und ganz ohne komplizierte Installation. Im Überblick:

  • Perfekte Reinigungskraft: Die Reinigungsleistung wurde auf Herz und Nieren getestet – mit besten Ergebnissen selbst bei hartnäckigen Verschmutzungen.
  • UV-Sterilisationsfunktion: Die integrierte UV-Sterilisation macht einen separaten Flaschensterilisator überflüssig.
  • Keine Installation: Der Wassertank ersetzt den direkten Wasseranschluss, so dass keine separate Installation nötig ist.
  • Transparenter Wassertank: Der transparente Wassertank erlaubt es, Tank und Spülwasser mit einem Blick auf Verunreinigungen zu überprüfen.
  • Abnehmbarer Wassertank: Der Tank ist abnehmbar und kann so leicht gereinigt werden.
  • Geräuscharmer Motor: Damit der Schlaf Ihres Babys nicht gestört wird.
  • Kompakte Abmessungen: Mit 24 cm ist das Gerät nicht breiter als eine Packung Feuchttücher.

Was hat euch zu der Entwicklung eures Produkts inspiriert?

Der Impuls entstand ganz einfach daraus, dass wir gesehen haben, dass es eine Nachfrage gibt, die bisher kaum bedient wird: Sterilisatoren gehören heute weltweit zum Standard, aber integrierte automatische Lösungen für Reinigung, Trocknung und Sterilisation von Babyflaschen sind noch eine absolute Seltenheit. Mit unserer Technologie möchten wir diese Lücke schließen und das Gerät als neue Produktkategorie am Markt etablieren.

Was bedeutet die Teilnahme an der Kind + Jugend für ein junges Unternehmen wie euch – und was hat euch zur Anmeldung motiviert?

Die Kind + Jugend ist die weltweit größte B2B-Plattform im Bereich Baby- und Kleinkindausstattung.

Wir kennen den Mehrwert der Messe aus Erfahrung: Wir haben seit 2017 mehrfach teilgenommen und konnten darüber dauerhafte Geschäftsbeziehungen in mehrere europäische Märkte für den Vertrieb unseres KneeGuardKids Car Seat Footrest aufbauen, darunter in Deutschland, Polen, dem Vereinigten Königreich, Spanien und Slowenien.

Jetzt freuen wir uns sehr darauf, der internationalen Fachwelt mit dem Babyflaschenreiniger unser neuestes Produkt vorzustellen.

Was muss auf der Kind + Jugend passieren, damit ihr erfolgreich werdet?

Wir wollen frühzeitig gezielte Kontakte zu Einkäufern knüpfen und Beratungsgespräche mit dem internationalen Fachhandel führen. Ganz konkret gesagt, ist es unser Ziel, mindestens 20 qualifizierte Leads zu sichern.

Dafür werden wir unseren Flaschenreiniger durch zahlreiche Live-Vorführungen aus erster Hand erlebbar machen. Und all dies wird begleitet von einer breiten Verteilung unseres Informationsmaterials.

Mehrere bunte, organisch geformte Silikon-Schnuller und zwei runde Aufbewahrungsbehälter aus Stoff

Moyuum

Warum hat die Branche auf euer Produkt gewartet?

Eltern wünschen sich Schnuller, die sicher, hygienisch und zugleich angenehm für ihr Kind sind, auch bei längerer Nutzung. Unser Schnuller wird von der Koreanischen Akademie für Kinderzahnheilkunde empfohlen – unter anderem, weil er abgestimmt ist auf die individuelle frühkindliche Entwicklung und fest sitzt, ohne zu stören. So ist er auch bei wählerischen Babys beliebt – selbst bei denjenigen, die bislang keinen Schnuller akzeptiert haben.

Was hat euch zu der Entwicklung eures Produkts inspiriert?

Auch die meisten Silikon-Schnuller sind weder hinsichtlich Größe und Gewicht noch in Fragen der Ergonomie optimiert. Unser Produktdesign, das mehrfach in renommierten internationalen Designwettbewerben ausgezeichnet wurde, ist je nach Alter und Wachstumsphase des Kindes in drei verschiedenen Größen erhältlich und verteilt den Druck des Saugers absolut gleichmäßig auf den Gaumen des Babys. Durch seine fugenlose Fertigung ist der Schnuller zudem besonders hygienisch – inklusive einer Schutzbox für unterwegs.

Was bedeutet die Teilnahme an der Kind + Jugend für ein junges Unternehmen wie euch – und was hat euch zur Anmeldung motiviert?

Für uns ist die Kind + Jugend der strategische Auftakt, um unsere Präsenz im europäischen Markt aufzubauen. Eines unserer Top-Produkte, der Macaron-Schnuller, hat in Korea und einigen weiteren asiatischen Ländern bereits Marktführer-Status erreicht. Vollständig aus Silikon in medizinischer Qualität gefertigt, bietet er ein Höchstmaß an Sicherheit und Hygiene. Die flache Saugerform erleichtert es dem Baby, den Schnuller anzunehmen, stillt das natürliche Saugbedürfnis und wirkt so beruhigend und schlaffördernd.

Was muss auf der Kind + Jugend passieren, damit ihr erfolgreich werdet?

Die Kind + Jugend ist die ideale Gelegenheit für uns, unsere Markenwerte, Produktphilosophie und Designprinzipien in Europa vorzustellen – und live zu erleben, wie das Moyuum-Produktportfolio vom dortigen Publikum angenommen wird. Außerdem möchten wir die Plattform nutzen, um mit neuen Partnerschaften unsere Präsenz auf den internationalen Märkten auszubauen.

Weißer Cleverelly USB-Auto-Ladeadapter mit zwei USB-Anschlüssen und kompaktem Design

Cleverelly

Warum hat die Branche auf euer Produkt gewartet?

Vergesslichkeit ist menschlich und gehört zu dem leider oft hektischen Alltag vieler Eltern – doch wenn es um im Auto zurückgelassene Kinder geht, kann sie lebensgefährliche Folgen haben. Unser System – Cleverelly – funktioniert in jedem Auto und erinnert Eltern automatisch bei jedem Aussteigen daran, einfach einen kurzen Blick auf den Rücksitz zu werfen. Ohne App, ohne Konfiguration, aber mit lebensrettender Wirkung. Die Branche hat diesen ebenso einfachen und preisgünstigen wie wirksamen Ansatz lange übersehen – leider mit oft tragischen Folgen für viele Kinder und ihre Familien. Wir freuen uns jedenfalls sehr, nach acht Jahren intensiver Entwicklungsarbeit jetzt unsere Lösung erstmals auf der Kind + Jugend vorstellen zu können.

Was hat euch zu der Entwicklung eures Produkts inspiriert?

Den Anstoß gab eine Vielzahl tragischer Vorfälle, bei denen zurückgelassenen Kinder in sich aufheizenden Autos ums Leben kamen – tragischerweise ist dies oft liebevollen und aufmerksamen Eltern passiert, die ansonsten alles für ihr Kind tun. Wir haben erforscht, wie das menschliche Gedächtnis funktioniert, warum Hightech-Sensoren schnell an ihre Grenzen stoßen – und welche Rolle ältere Fahrzeuge bei alldem spielen. Aus dieser Analyse heraus haben wir Cleverelly entwickelt: eine Lösung, die Leben rettet, ohne kompliziert und teuer zu sein. Wir werden auf der Messe auch Video-Aufnahmen von entsprechenden Taskforce-Einsätzen in den USA zeigen.

Was bedeutet die Teilnahme an der Kind + Jugend für ein junges Unternehmen wie euch – und was hat euch zur Anmeldung motiviert?

Die Kind + Jugend ist die zentrale internationale Bühne für Innovationen in der Kindersicherheit. Wir möchten in Köln den internationalen Fachhandel erreichen und so allen Eltern zeigen, dass Prävention bei jedem Fahrzeug möglich ist In den USA werden jährlich über 65.000 Rettungsaktionen registriert, bei denen Babys aus aufgeheizten Autos befreit werden. Das sind erschreckende Zahlen – und wir vermuten, dass die Zahlen in Europa ganz ähnlich aussehen.

Was muss auf der Kind + Jugend passieren, damit ihr erfolgreich werdet?

Unser Ziel für die Kind + Jugend ist es, mit dem Handel, aber auch mit Organisationen und Fachleuten in Kontakt zu kommen, die verstehen, dass Verhaltensänderung der Schlüssel zu mehr Sicherheit ist. Mit den richtigen Partnern können wir Cleverelly skalieren und dafür sorgen, dass das Produkt international erhältlich ist.

Kind schneidet Erdbeeren auf einem Holzbrett mit einem blauen Kindermesser

Skagfadesigns.sl

Warum hat die Branche auf euer Produkt gewartet?

Kinder verdienen echte Werkzeuge, die zu ihren Bedürfnissen passen. Klyv ist mehr als nur ein Messer – es unterstützt kleine Hände in dem natürlichen Instinkt, schneiden zu wollen und ist so ein Stück Selbstvertrauen, Freude und Entdeckergeist. Ebenso funktional wie sicher, fördert Klyv die Selbstständigkeit Ihres Kindes – und leistet dank seines Weizenstroh-Anteils von 30 % auch einen Beitrag zur ökologischen Nachhaltigkeit.

Was hat euch zu der Entwicklung eures Produkts inspiriert?

Die Idee zu Klyv entstand bei uns zu Hause, als wir unsere Kinder dabei beobachteten, wie gerne sie selbst etwas am Küchentisch schneiden wollten. Ihre Neugierde und Entschlossenheit haben uns dazu inspiriert, ein kindgerechtes Messer zu entwickeln – durchdacht, mit viel Liebe zum Detail und für höchste Qualitätsansprüche. 

Was bedeutet die Teilnahme an der Kind + Jugend für ein junges Unternehmen wie euch – und was hat euch zur Anmeldung motiviert?

Die Kind + Jugend ist einfach die wichtigste Plattform für uns, um internationale Einkäufer, Händler und Distributoren zu erreichen. Hier können wir die Partner finden, die zu uns passen – und unser Produkt so Familien näherbringen, die ein kreatives Miteinander von Groß und Klein in der Küche leben wollen.

Was muss auf der Kind + Jugend passieren, damit ihr erfolgreich werdet?

Erfolg bedeutet für uns, tragfähige Beziehungen zu Partnern aufzubauen, die unsere Werte teilen und hinter unserer Vision stehen. Wenn Klyv so den Weg in neue Märkte findet und dort Familien erreicht, die Wert auf gutes Design und gemeinsames Erleben legen, haben wir erreicht, was wir uns vorgenommen haben.

Fünf zusammengerollte Stofftücher in Braun- und Weißtönen mit Mustern, auf einem runden geflochtenen Tablett auf einem weißen Tisch

Tanveer

Warum hat die Branche auf euer Produkt gewartet?

Wir entwickeln Produkte, die den heutigen Ansprüchen moderner Familien gerecht werden und dabei ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Was hat euch zu der Entwicklung eures Produkts inspiriert?

Nach der Geburt meines ersten Kindes wurde mir noch einmal deutlicher bewusst, wie wertvoll ökologisch nachhaltige und sanfte Produkte für die empfindliche Haut von Babys sind.

Was bedeutet die Teilnahme an der Kind + Jugend für ein junges Unternehmen wie euch – und was hat euch zur Anmeldung motiviert?

Die Kind + Jugend ist für mich genau die richtige Plattform, um meine Produkte einem internationalen Fachpublikum vorzustellen.

Was muss auf der Kind + Jugend passieren, damit ihr erfolgreich werdet?

Ein Erfolg auf der Messe bedeutet für uns, mit möglichst vielen Branchenakteuren ins Gespräch zu kommen – je mehr Fachbesucher und potenzielle Partner wir hier erreichen, desto erfolgreicher ist unser Auftritt auf der Kind + Jugend.