Köln: 08.–10.09.2022 #kindundjugend

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Mit nachhaltigem Produktdesign zum Erfolg | Veranstaltung auf der Kind + Jugend 2021
Kind + Jugend Event Team

Mit nachhaltigem Produktdesign zum Erfolg

Merken Seite teilen Details drucken in Kalender übernehmen Zurück zur Übersicht
10.09.2021 | 15:15 - 15:45 Uhr
Trend Forum

englisch
Kind + Jugend Event Team
Messeplatz 1
50679 Koeln
0221 821 2860

Die Veranstaltung

Seit über 9 Jahren organisiert Nils Bader den Green Product Award für nachhaltige Produkte, die bereits am Markt sind und den Green Concept Award, der sich in Kooperation mit der IKEA Stiftung Konzepten für neue Produkte und Services widmet. Dabei setzt er sich intensiv mit den Teilnehmenden und ihren Entwicklungen auseinander und ist in engem Austausch mit seinem internationalen Expertennetzwerk. Im Vortrag gibt er eine Einführung in die Kriterien und Abläufe, die ein Produkt nachhaltig(er) machen. Er zeigt Möglichkeiten auf und stellt Beispiele vor, die zeigen, wie neue Materialien, Produktentwicklung und Kommunikation nachhaltige Produkte auch wirtschaftlich erfolgreich machen können.

Dieser Vortrag ist nur in Englischer Sprache verfügbar.