Köln: 08.–10.09.2022 #kindundjugend

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Augmented Reality Everywhere – Die Zukunft der Produktvisualisierung hat bereits begonnen | Veranstaltung auf der Kind + Jugend 2021
Kind + Jugend Event Team

Augmented Reality Everywhere – Die Zukunft der Produktvisualisierung hat bereits begonnen

Merken Seite teilen Details drucken in Kalender übernehmen Zurück zur Übersicht
09.09.2021 | 14:30 - 15:00 Uhr
Trend Forum

englisch
Kind + Jugend Event Team
Messeplatz 1
50679 Koeln
0221 821 2860

Die Veranstaltung

Ob Sie nun Babyprodukte herstellen oder einen Webshop betreiben: Der Konkurrenzdruck ist hoch. Und mehr denn je suchen (werdende) Eltern nach Marken, die ein spannendes Erlebnis bieten. Doch viele Webshops werden diesen neuen Anforderungen nicht ausreichend gerecht und präsentieren sich weiterhin mit wortreichen Beschreibungen, unzähligen Bildern auf weißen Hintergründen und endlosen Erklärvideos. Wertvolle Minuten, die der potenzielle Kunde nur allzu oft nicht aufwenden möchte. Das wirft die Frage auf: Ist diese Art der Produktkommunikation noch zeitgemäß?

AR-Experte Stefan Eipeltauer prognostiziert einen Paradigmenwechsel im E-Commerce. Seiner Meinung nach wird die räumliche Produktpräsentation mittels Augmented Reality (AR) das Kundenerlebnis von nun an grundlegend verändern. Verbraucher schätzen diese neue Art der realistischen Visualisierung von Kinderwagen oder Babybetten in den eigenen vier Wänden. "Try before you buy" wird zum Gebot der Stunde in der digitalen Kundenbeziehung vor dem Kauf, egal ob online oder im Ladengeschäft.