Köln: 09.–11.09.2021 #kindundjugend

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Ihre digitale Messehalle

Informationen zu den Ausstellern im Überblick und im Detail

Der Showfloor

Der Showfloor ist das Pendant zur Messehalle. Von hier aus gibt es einen Zugang zu den verschiedenen Ständen der Aussteller, den sogenannten „Showrooms“. Große „Brandcards“, also aufmerksamkeitsstarke Kacheln mit Logo und Informationen der einzelnen Aussteller, machen die Suche leicht.

Wie finde ich die passenden Aussteller?

Oft ist die Planung nicht leicht. Welchen Aussteller soll man zuerst besuchen? Die Ausstellersuche hilft bei der Entscheidung:

  • Die Ausstellerliste durchstöbern
  • Aussteller merken
  • Favoritenliste erstellen
  • Aussteller besuchen

Wer als Besucher andere Fachbesucher auf einen bestimmten Aussteller aufmerksam machen will, kann ihn mit einem Klick ganz einfach weiterempfehlen.

Kontakt zu Ausstellern aufnehmen – direkt und persönlich

Hat ein Besucher einen Aussteller gefunden, an dem er Interesse hat, gibt es direkt im Showfloor verschiedene Möglichkeiten, Kontakt aufzunehmen:

  • Besuch des Showrooms und umsehen auf dem virtuellen Messestand
  • Verabredung zu einem Audio- oder Videochat
  • Terminanfrage: Ob für eine exklusive Beratung oder Bestellungen – alles ist möglich
  • Teilnahme an einem Meeting oder einer Präsentation im Conference Room des Aussteller (nur auf Einladung)

Sie wollen sich nur unverbindlich informieren? Dann bekunden Sie ihr Interesse und Sie erhalten unverbindliche weitere Information. Und keine Sorge: Sie können sich auch nach der Messe auf der Plattform zu einem Gespräch treffen. Die kindundjugend @home bleibt noch mindestens einen Monat mit allen Funktionen für Sie nutzbar.

Der digitale Messestand

Der Showroom ist interaktiv und individuell gestaltet, so dass neben der markengerechten Vorstellung von Neuheiten und Produkte auch die Möglichkeit zum direkten Austausch mit dem Aussteller-Team über die sogenannte „Talk-to-me“-Funktion besteht. In einem öffentlichen Text-Chat können Besucher live mit den Ausstellern auf der Messe kommunizieren, Termine vereinbaren und im Audio-/Video-Raum weiterführendes Begleitmaterial wie zum Beispiel Videos, Bilder, Produkt-Broschüren und andere PDF herunterladen oder Links zu interessanten Sessions finden.

Ausstellern stehen im sogenannten Backoffice umfangreiche Besucherstatistiken zur Verfügung, die das Lead-Management bereichern.

Meet, greet and interact – Die Conference Rooms

Nehmen Sie Platz im Conference Room, dem virtuellen Konferenzraum des Ausstellers. Dabei handelt es sich um einen exklusiven Audio- und Video-Raum, in dem sich Aussteller und Besucher gemeinsam treffen können. Die Conference Rooms können für exklusive Unternehmensveranstaltungen oder zum einfachen Meeting genutzt werden. Die Kommunikationsplattform eignet sich aber auch hervorragend für Schulungen oder Presse-Events, eine exklusive Produktdemo vor ausgewählten Besuchern, einen Workshop oder einen Kundentermin mit einer nach oben grundsätzlich offenen Teilnehmerzahl.

Der Zugang zu den Conference Rooms innerhalb des Aussteller-Showrooms ist nur auf Einladung des Ausstellers möglich. Aussteller können die Gäste eigenständig einladen. Damit alles nach Bedarf flexibel gestaltet werden kann, können Aussteller auch spontan noch Einlass zu ihren Meetings oder Events gewähren. Die Aussteller bestimmen das Programm und die Zielgruppe.

Das erwartet Sie in den Conference Rooms:

  • Exklusive Aussteller-Angebote im virtuellen Meeting-Raum
  • Zahlreiche Präsentations- und Interaktionsmöglichkeiten
  • Ausschließlich für eingeladene Besucher, Partner oder Medienvertreter („members only“)
  • Individuelle Slots für das Programm der Aussteller
  • Offizieller Programmpunkt innerhalb des Showrooms des jeweiligen Ausstellers

Alle Informationen für Aussteller auf einen Blick

Der Showroom bietet folgende Möglichkeiten der Eigendarstellung:

  • Präsentation des eigenen Unternehmens bzw. der eigenen Marke
  • Interaktives Ausstellerprofil und individuelle Inhalte
  • Neuheiten und Produkte können gelistet werden
  • „Talk-to-me“-Funktion für direkten Austausch mit allen Teammitgliedern
  • Öffentlicher Text-Chat und Audio-/Video-Raum – Einbindung von Videos, Fotos, PDFs etc.
  • Umfangreiche Besucherstatistiken – Datenexport ins CRM