Köln: 19.–22.09.2019

#kindundjugend
HABA Habermaass GmbH | Aussteller auf der Kind + Jugend 2019

HABA Habermaass GmbH

Auf die Merkliste Seite teilen
Details drucken Zurück zur Übersicht
HABA Habermaass GmbH
August-Grosch-Str. 28 -38
96476 Bad Rodach
Deutschland
+49 9564 92960113
+49 9564 929662300
Produktverzeichnis
Pressemitteilungen
Unternehmen und Produkte
Produktverzeichnis

Dieser Aussteller zeigt folgende Produktgruppen und Produkte:

Pressemitteilungen
Pressefach wird geladen...
Unternehmen und Produkte
Meine ersten Spiele – Baustelle

An die Schaufel, fertig, los: Bruno Bär hat alle Hände voll zu tun! Schließlich muss das Haus von Pauls Tante fertig werden. Doch bis jetzt ist noch nicht einmal der Grundstein gelegt! Bauleiter Bruno braucht dringend Hilfe. Und wer sagt eigentlich, dass man nicht schon im stolzen Alter von 2 Jahren fleißige Bären tatkräftig unterstützen kann? Keiner! Deshalb vermittelt das HABA Spiel „Baustelle“ alle wichtigen Kenntnisse, die man als echter kleiner Bauarbeiter braucht.

Und genau darum geht es in der HABA Reihe „Meine ersten Spiele“: Spielen und Lernen – und die Tatsache, dass beides eng miteinander verknüpft ist. Wer spielt, hat Spaß. Und lernt ganz nebenbei viel Nützliches fürs Leben. Die Bedürfnisse der Kleinsten stehen immer im Vordergrund: mit griffigen, stabilen Materialien und einfachen Regeln, die die Kleinen spielerisch an Brettspiele heranführen, macht das Entdecken noch viel mehr Freude! Auch an die Eltern ist gedacht: Sie finden nützliche Tipps und kreative Anregungen für ein tolles, gemeinsames Spielerlebnis.

Wie entsteht ein Haus? Welche Handwerker tragen dazu bei? Welches Werkzeug benutzen sie? Anhand einer spannenden Vorlesegeschichte tauchen Kinder mit allem Drum und Dran in die Baustelle ein. Alleine oder in der Gruppe mit bis zu vier Spielern geht es dann darum, die richtigen Farben und Formen auf den Pylon-Plättchen zu erkennen und aufzudecken. Per Kullerbü-Muldenkipper werden sie aufgeladen, an die richtige Station gefahren und abgekippt. So entstehen Bodenplatte, Mauerwerk, Dach und Garten. Ist das Haus fertig, haben alle gewonnen.

Ausgestattet mit dem Kullerbü-Muldenkipper, lässt sich das Spiel ganz leicht mit allen Kullerbü-Spielbahnen kombinieren. So ergibt sich für die Kinder neben dem Spielen nach Regeln auch die Möglichkeit, ganz frei zu spielen.

Spannend, lehrreich, spaßig und absolut empfehlenswert: Das ist „ Meine ersten Spiele – Baustelle“ von HABA – ein kooperatives Zuordnungs- und Memospiel für kleine und große Bauprofis!