Köln 50679
Das Event
Wie ReCommerce neue Wege im Kindersegment eröffnet – und warum es jetzt an der Zeit ist, einzusteigen.
ReCommerce ist in aller Munde – und das aus gutem Grund. Nachhaltige Nutzung von Produkten, Rücknahme- und Wiederverkaufsmodelle sowie der Umgang mit Retouren und B-Waren werden in vielen Branchen bereits erfolgreich umgesetzt. Doch ausgerechnet im sensiblen Baby- und Kindersegment steckt dieses Thema noch in den Kinderschuhen.
Dabei verändert sich die Zielgruppe gerade grundlegend: Die Generation Z kommt in die Elternschaft – mit neuen Werten, Erwartungen und Preisankern. Für sie muss nicht mehr alles fabrikneu sein. Nachhaltigkeit, Preis, Transparenz und bewusster Konsum sind zentrale Entscheidungsfaktoren.
ReCommerce trifft damit genau den Nerv der Zeit.
Mit Tildi bieten wir Unternehmen aus dem Baby- und Kinderbereich einen einfachen und praxisnahen Einstieg in das Feld des ReCommerce. Unser Modell ermöglicht es Herstellern, Händlern und Marken, überschüssige Ware wie Auslaufmodelle, Retouren oder B-Waren gewinnbringend weiterzuverkaufen – ohne großen logistischen oder finanziellen Aufwand. Darüber hinaus bieten wir auch eine leichte Rücknahme sogenannter „Post-Consumer-Produkte“ – also Artikel, die bereits in Nutzung waren, damit Unternehmen ihren Second Hand Wert besser verstehen und davon profitieren.
In unserem Vortrag erfahren die Zuhörer:innen, wie ReCommerce im Kindersegment sinnvoll und wirtschaftlich umgesetzt werden kann, welche konkreten Möglichkeiten sich heute schon bieten und wie Unternehmen nicht nur zur Nachhaltigkeit beitragen, sondern auch aktiv davon profitieren können. Dabei zeigen wir Case Studies auf, wie der Einstieg mit niedrigen Barrieren gelingen kann.