Köln: 15.–17.09.2026 #kindundjugend

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
F.R.A.M.E.: Schluss mit Raten bei Neuheiten | Veranstaltung auf der Kind + Jugend 2025

F.R.A.M.E.: Schluss mit Raten bei Neuheiten

von Koelnmesse GmbH
close open Termine und Infos
englisch
Kein Themenbereich angegeben
Logo
Koelnmesse GmbH
Messeplatz 1
Köln 50679
Trend Space, 11.2, F41/G40

Das Event

Einzelhandelskäufer und Distributoren werden mit „dem nächsten großen Ding“ überschwemmt, während Gewinn, Rendite und ESG-Druck weiter steigen. In dieser Sitzung wird F.R.A.M.E. vorgestellt, das vom Markt validierte Multichannel-Playbook von Hakuna Matte, mit dem Entscheidungen über neue Produkte nicht mehr auf Vermutungen beruhen müssen – und es wird anhand einer Live-Fallstudie auf Cloudsoft Play Mat angewendet.

 

F – Passform und Format. Zielgruppe und Preispositionierung; Größen und zeitlose Farben/Muster; versand- und regalfreundliche Kompaktverpackung, GTIN/EAN und Konformitätsdokumente in den Akten; zuverlässige Lieferzeiten und niedrige, flexible Mindestbestellmengen.

R – Reale Nachfrage. Marktübergreifende Signale: Kategorie-Ranking, verifizierte Bewertungstiefe und 90-tägige Bewertungsstabilität, Rücklaufquote mit den wichtigsten Gründen und Lösungen sowie kontrollierte Variantentests zur Ermittlung der Größen/Farben/Muster mit der besten Konversionsrate.

A – Advantage (Vorteil). Ein 5-Sekunden-USP: weich wie eine Wolke, sieht aus wie ein Teppich, praktisch wie eine Matte.

M – Marge und Medien. Deckungsbeitrag pro Einheit nach Gebühren, Fulfillment und Rückgabevorkehrungen; realistische Einzelhandelsmedien/Amortisation bei Verwendung.

E – ESG und Erfahrung. OEKO-TEX®-Textiloberfläche; kompakte Wellpappe, SIOC (Ships In Own Container) – keine zusätzliche Umverpackung; pflegeleicht; geringe Anzahl an Kundendienstanfragen pro 1.000 Bestellungen.

 

Was die Teilnehmer davon haben: ein wiederverwendbares F.R.A.M.E.-Bewertungsblatt, um bei jedem Lieferantenangebot – auch bei unserem – das Wesentliche vom Unwesentlichen zu trennen. Wie wir es nutzen: Wir haben Cloudsoft in Deutschland eingeführt, wöchentlich Marktanalysen durchgeführt, in Europa, Großbritannien und den USA expandiert und nur Varianten skaliert, die 4 von 5 F.R.A.M.E.-Kriterien erfüllen und gleichzeitig die Retourenquote niedrig halten. Beginnen Sie mit flexiblen Mindestbestellmengen und messen Sie innerhalb von 30 Tagen fünf KPIs: Konversionsrate, Umsatzgeschwindigkeit, Bewertungsgeschwindigkeit, Retourenquote und Deckungsbeitrag.

/
Speaker

Gründer und Geschäftsführer


Hakuna Matte (HM Hamburg Merchants GmbH)

Log-In für Merklisten Funktionalität
Merkliste